Mittwoch, 18. Januar 2017

Hello 2017....lol , my word

Hallo ihr lieben Leser, ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr gestartet.
Ich habe das Jahr ruhig und langsam begonnen, nicht nur freiwillig, da mich auch eine starke Erkältung erwischt hatte, aber doch bewusst. Seit ein paar Jahren mache ich mir Gedanken über ein Wort, das mich durchs neue Jahr begleiten soll. Fürs 2016 war das : Lebe aus Gnade!
Hello dear readers, I hope you all have started well into the new year . 
I started this year quietly and slowly, not only voluntarily, because I had also caught a strong cold, but still intentional. Since a couple of years, I've been thinking about a word to accompany me through the new Years. For 2016 this was: Live by grace!
 Ich habe viel mit dem Wort erlebt und das Jahr war nicht wirklich ein einfaches, aber ich habe etwas davon verstanden, was es heisst aus der Gnade zu leben und das macht mich froh!
Das ermitigt mich natürlich auch dieses Jahr wieder ein Wort zu wählen und es ist : behold ...(your God). Es gibt nicht wirklich ein entsprechendes Wort das ausdrückt, was es auf englisch alles beinhaltet. Auf deutsch heisst es einfach: Siehe,...( dein Gott)! Es bedeutet ein aufschauen auf jemanden der grösser und mächtiger ist. Für mich persönlich mein Gott, in Jesus Christus Mensch geworden , am Kreuz für uns alle gestorben und auferstanden, mein persönlicher Heiland! Und auf ihn will ich besonders aufschauen in diesem Jahr.
I have experienced a lot with this word and the year was not really a simple one for me, but I have understood something of what it means to live out of grace and that makes me happy! This of course eourages me this year again to choose a word  and it is: behold ... (your God).  It means looking up at someone who is bigger and more powerful. For me personally to my God, who became man , died on the cross for us all and rose up again, to my Savior Jesus Christ! And I want to look especially at him during this year.
 Hier seht ihr eine Skizze dazu und bei unserem ersten link-up vom Patchwork with stitchery SAL 2016 zeige ich euch dann meinen neuen Miniquilt. Der link-up ist wieder jeweils am letzten Mittwoch des Monats und ihr seid herzlich eingeladen eure Werke , fertig oder in Arbeit zu verlinken. Auch neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen. Keine strenge Verpflichtung aber gute Motivation um dran zu bleiben. Den Button dazu ist noch am entstehen...
Here you can see a sketch and at our first link-up of the patchwork with stitchery SAL 2016 I will show you my new miniquilt. The link-up takes place again on the last Wednesday of every month and you are welcome to link your work, finished or in progress. Also new participants are always welcome. No strict commitment but good motivation to stay around. The button for this is still in work...
Auch an Ideen, Wünschen und Projekten fehlt es mir nicht. Aber dieses jahr verzichte ich bewusst auf Verpflichtungen in diesem Bereich, denn das Aufschauen soll die Priorität haben und das was daraus an Aktivität fliesst. Aber diese zwei Bücher sind bei mir gelandet und voll von Dingen, die ich gerne nähen würde. Mal sehen was daraus wird!
Also bis nächste Woche und ich freu mich wieder von euch zu lesen und zu sehen.
 I also don't lack ideas, wishes and projects. But this year, I consciously renounce commitments in this area, because looking up is the priority and we will see what flows from it. These two books found their way to my house and are full of things I would like to sew. Let's see what's happening!
Until next week and I'm looking forward to read and see from you again.

                                 Hugs Martina

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

das ist eine schöne Idee...ein begleitendes Wort für Jahr.2016 sieht bezaubernd aus...und das neue Projekt sieht vielversprechend aus! Bin gespannt drauf...

LG Klaudia

Christine Barnsley hat gesagt…

What a strong word to have as your word for 2017 Martina. I hope that it is a good year for you! Christine x

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön,und wir leben alle aus Gnade,was für ein Trost.
Liebe Grüße Hannelore

I am hat gesagt…

Happy New Year Martina.

Joy from Days Filled With Joy hat gesagt…

That is a great word for the year! May it be a productive year for you :) xx

desertskyquilts hat gesagt…

A wonderful word, for any year. I hope it is a productive year, both spiritually and quilting.

Shannon Meyer hat gesagt…

'Behold' is a lovely goal for the year!! I too have entered into this year slowly and with more intention than in the past. Perhaps age is catching up with me:) I didn't set any stitching goals or even pay attention to the different SALs being offered, but now that we are into the year a bit, I think I would like to join in with your stitchery SAL. My first project will be linked up in March:) Thank you for hosting this!!